Wir verwenden Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern. Um die neuen Datenschutzrichtlinien zu erfüllen, müssen wir Sie um Ihre Zustimmung für Cookies fragen. Weitere Informationen
Fliegen wie der Adler - Teil 2
Der Adler hat ein anderes Gehirn
Lassen Sie uns also vom Gehirn sprechen. Das Gehirn, das ist die graue Masse, von der Sie hoffen, dass sie sich hier oben in Ihrem Schädel befindet. So genau weiß man es ja nicht.
Das Gehirn, meine Damen und Herren, lebt nur von zwei Stoffen.
Von Zucker und von Sauerstoff. Und wenn man nun ein anderes Gehirn mit wachen Gedanken haben möchte, liegt nichts näher, als dem Gehirn mehr von diesen Stoffen anzubieten.
Mehr Zucker fürs Gehirn? Ein Trugschluss!
Nehmen wir den Zucker. Wie könnte man mehr Zucker ins Gehirn schaufeln?
Nun, in dem Sie den Blutzuckerspiegel erhöhen und wie macht man das?
In dem man mehr Zucker isst. Korrekt.
Also, essen Sie mehr Zucker, essen Sie Eis, essen Sie Nudeln, Reis, Kartoffeln.
Also Kohlenhydrate, die ja in Zucker umgewandelt werden.
Sie werden Schiffbruch erleiden. Sie können den Blutzuckerspiegel nicht deutlich anheben, denn immer wenn Sie Zucker und Kohlenhydrate zu sich nehmen, steigt automatisch Ihr Insulinspiegel auch an und regelt den Blutzuckerspiegel in enge Grenzen ein.
Sie können mit dieser Methode nicht mehr Zucker in Ihr Gehirn bringen. Kommt hinzu, dass Kohlenhydrate, einige Hundert Gramm gegessen und nicht sofort verbrannt, in Fett umgewandelt werden. Sie werden also nicht kreativer, Sie werden fetter mit dieser Methode.
Das lässt sich sehr anschaulich beweisen, wenn Sie nur mal zum Fenster hinausschauen.
Oder wenn Sie abends den Fernseher ansehen und gewisse Politiker betrachten. Menschen, die verzweifelt versuchen, neue kreative, wache Gedanken zu erzeugen, indem sie mehr essen. Das funktioniert nicht.
Mehr Sauerstoff fürs Gehirn – ist nicht möglich?
Wenn man also den Zuckerspiegel im Gehirn nicht anheben kann, könnte man dann mehr Sauerstoff nach oben pumpen?
In der Universität habe ich gelernt, das geht nicht. Sie können die Sauerstoffversorgung des Gehirns nicht anheben.
Und es geht doch!
Das habe ich gelernt - sei ein fest eingeregelter Stellwert, den man nicht ändern könne. Dieser Lehrsatz galt bis 1988.
1988 kam ein deutscher Professor und bewies als erster Mensch der Welt- und es geht doch!
Wacher Geist mit der Kraft des Sauerstoffs - Bild mit KI Gemini erzeugt
Professor Hollmann aus Köln hat bewiesen, dass Sie die Sauerstoffversorgung Ihres Gehirnes bis zu verdoppeln können, dass Sie bis zu 100 % mehr Sauerstoff in Ihr Gehirn pumpen können. Das ist enorm viel.
Und die von ihm gefundene Methode, die Hollmann Methode, wurde das erste Mal 1993 im Deutschen Ärzteblatt veröffentlicht.
Sie ist inzwischen weiterentwickelt und heißt LA3- Methode, eine Methode, doppelt soviel Sauerstoff ins Gehirn zu pumpen.
Aufwachen statt Durchs-Leben-Schlafen – Die Kraft des Sauerstoffs
Das verträgt das menschliche Gehirn im ersten Anlauf gar nicht. Sie würden ohnmächtig werden. Somnolent sagt der Mediziner. Jeder Taucher kann ein Lied davon singen. Wir nennen das Sauerstoffintoxikation. Sauerstoffvergiftung.
Ihr Gehirn muss mit dieser doppelten Menge Sauerstoff erst langsam fertig werden. Es muss sich anpassen. Muss sich adaptieren und verändert sich dramatisch.
In der Umgangssprache heißt doppelt so viel Sauerstoff im Gehirn der Mensch wacht auf. Sie werden wach.
Ich könnte das auch anders formulieren.
Jetzt, mit der Hälfte des möglichen Sauerstoffes im Gehirn schlafen Sie. Sie schlafen sich durchs Leben. Das fällt nicht weiter auf weil Ihr Nachbar ja mit schläft.
Deutschland schläft, meine Damen und Herren. Schlagen Sie einmal die Zeitung auf. Mit dieser neuartigen, 1993 veröffentlichten Methode könnten Sie aufwachen.
Praktisch hieße das, Sie können eine Fremdsprache wie Spanisch oder Französisch in ein bis zwei Wochen lernen. Das glauben Sie nicht. Sie sind felsenfest überzeugt, um eine Fremdsprache zu lernen, bedarf es monatelanger Mühe, eiserne Disziplin, Einsatzes und Überstunden.
Erkennen Sie diesen Spruch wieder?
Das stimmt schon für das schlafende Gehirn. Das wache Gehirn lernt eine Fremdsprache in zwei Wochen.
Was passiert denn nun im Gehirn, wenn Sie mit dieser sagenumwobenen LA3-Methode, die ich Ihnen bald erklären werde, doppelt so viel Sauerstoff nach oben pumpen?
Die LA3-Methode - Mehr davon in der nächsten News.
Fazit: Mit der richtigen Methode kann die Sauerstoffversorgung des Gehirns verdoppelt werden.
Diesen Newsbeitrag finden Sie auch auf www.drstrunz.de.